Türchen 10

125 Adventskalender für 125 Kinder: SV 98 beschenkt „Pfiffikus“

Jeden Tag ein Türchen am Adventskalender öffnen – für viele ist das selbstverständlich und eine gelebte Tradition in der Vorweihnachtszeit, doch leider ist es für viele Kinder nicht möglich.

Um den Kindern der Schulkindbetreuung „Pfiffikus“ der Konrad-Adenauer-Grundschule in Heppenheim eine Freude zu machen, spendete der SV Darmstadt 98 insgesamt 125 Schokoladen-Adventskalender. So haben alle Kinder die Möglichkeit, jeden Tag ein Türchen zu öffnen und sich die aufregende Wartezeit bis Weihnachten zu verschönern. Mit strahlenden Augen nahmen die Kinder die Adventskalender in Empfang und konnten es kaum erwarten, das erste Türchen zu öffnen.

„Pfiffikus“ kümmert sich aktuell um 125 Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren aus über zwölf Nationen. Die Kinder sind zum Teil geflüchtet oder stammen aus sozialschwächeren Verhältnissen. „Wir freuen uns, dass Darmstadt 98 uns DAbei unterstützt, den Kindern diese Tradition zu ermöglichen“, bedankte sich Christian Dietz, Schulkindbetreuer von „Pfiffikus“.

Menü