Türchen 18

Die Bölle Bande feiert ihre 4. Bölle Bande Weihnachtsfeier

Weihnachten steht vor der Tür und somit auch die letzte große Veranstaltung für die Bölle Bande. Auch in diesem Jahr fand die Bölle Bande Weihnachtsfeier kurz vor Weihnachten in der Böllenfalltorhalle statt. Es fanden wieder über 200 Kinder den Weg in die Böllenfalltorhalle und verbrachten einen ganzen Nachmittag mit Spiel & Spaß.

Die 4. Bölle Bande Weihnachtsfeier startete mit einer kurzen Begrüßungsrunde. Nach der kurzen Begrüßung wurden die Bandenmitglieder in Gruppen eingeteilt um den abwechslungsreichen Stationenrundlauf zu starten. Die Kinder konnten an diesem Tag verschiedene spielerische, sportliche und kreative Stationen durchlaufen.

Neben verschiedenen Malstationen gab es dieses Jahr auch wieder eine Buttonstation und die Bandenmitglieder hatten die Möglichkeit ihren eigenen Wunschzettel für Weihnachten anzufertigen.

Aber auch der spielerische und sportliche Teil kam dieses Jahr nicht zu kurz. Am Fußball-Dart und der Torwand konnten die Kids ihre Schussgenauigkeit unter Beweis stellen und für die Bandenmitglieder, die sich nur austoben wollten, gab es wie im letzten Jahr wieder eine Fußball-Hüpfburg und einen Tischkicker.

Eine Neuheit bei der diesjährigen Bölle Bande Weihnachtsfeier war das Fußball-Billiard an dem die Kids in kleinen Gruppen gegeneinander antreten konnten.

Auch das Rotzfreche Spielmobil war wieder mit von der Partie und hatte für die Bandenmitglieder eine Riesen-Murmelbahn und verschiedene andere Spiele mitgebracht haben.

Parallel zu den verschiedenen Stationen stärkten sich die Kids mit Würstchen und verschiedenen anderen Snacks sowie frischem Obst und konnten bei weihnachtlicher Musik den warmen Weihnachtspunsch genießen.

In diesem Jahr gab es zwei Highlights für die über 200 Bandenmitglieder. Zu Beginn der Veranstaltung mischten sich Marcel Heller, Fabian Holland, Florian Stritzel, Leon Müller und Patrick Hermann unter die Kids und stellten ihre Fähigkeiten an der Torwand, dem Fußball-Dart sowie dem Fußball-Billiard unter Beweis. Die Kids hatten in Duellen gegen oder mit den Profis sehr viel Spaß. Patrick Hermann übernahm zudem die Bauleitung an der Riesen-Murmelbahn.

Gegen Ende der Bölle Bande Weihnachtsfeier folgte dann das alljährliche Highlight für die Kinder. Die Bandenmitglieder begrüßten lautstark die gesamte Mannschaft der Lilien. Die Spieler nahmen sich die Zeit für ein großes Gruppenfoto mit der Bölle Bande und verteilten im Anschluss an dieses Foto kleine Weihnachtsgeschenke für die Bandenmitglieder. Unterschriften und Bilder durften natürlich auch nicht fehlen um den rundum gelungenen Tag abzuschließen.

Menü