Türchen 17

„Wünsch dir was!“ – Lilien und PEAK erfüllen Weihnachtswünsche

„Ich bin echt aufgeregt“, flüstert ein Mitbewohner der Nieder-Ramstädter Diakonie. Zurecht. Schließlich kommen gleich zwei Profis des SV Darmstadt 98 – hautnah und zum Anfassen. Mit im Gepäck haben Seung-Ho Paik und Dario Dumic zum einen Sponsor PEAK und zum anderen gleich mehrere Säcke voller Geschenke.

„Wünsch dir was!“, heißt das Motto, unter welchem der SV 98 mittlerweile seit sechs Jahren für strahlende Gesichter in der Weihnachtszeit sorgt. Die insgesamt 25 Bewohner mit körperlicher oder geistiger Behinderung schrieben zuvor allesamt einen persönlichen Wunschzettel. Die Mitarbeiter von PEAK machten es möglich, die Geschenke zu besorgen und liebevoll zu verpacken. Die beiden Profis der Lilien überreichten diese schließlich.

Und was durfte auf einem Wunschzettel natürlich nicht fehlen? Richtig, Fanartikel des SV 98. In der Diakonie leben schließlich so einige brennende Lilien-Fans. Eine wahre Fangemeinde hat sich über die Jahre gebildet. Dementsprechend wurde natürlich auch der Raum, in dem Paik und Dumic die Geschenke überreichen, im Darmstadt-Stil dekoriert. Nach und nach brachten die beiden Lilien-Profis dann die zahlreichen Überraschungen an den Mann oder die Frau. Mit DAbei: Fußbälle, Lilien-Tassen, Gutscheine für den Fanshop des SV 98 und Trikots, aber auch Buntstifte, Mützen und vieles mehr.

Im Anschluss blieb selbstverständlich noch genügend Zeit, um die beiden Darmstädter Fußballprofis näher kennenzulernen. Ohne Berührungsängste setzen sich Paik und Dumic neben die Bewohner an den Tisch oder auf die Couch, führten ein lockeres Pläuschchen, unterschrieben Autogrammkarten oder machten Selfies. Überglücklich zeigten sich die Bewohner der Diakonie über den Besuch der Lilien. Von Aufregung war zu diesem Zeitpunkt übrigens schon längst keine Spur mehr.

Florian Holzbrecher, Leiter Marketing & Events beim SV 98 zeigte sich von der diesjährigen Ausweitung begeistert: „Auch in diesem Jahr konnten wir wieder zahlreiche Menschen eine kleine Freude zur Weihnachtszeit bereiten. Besonders bedanken möchten wir uns bei unseren Partnerunternehmen, deren Mitarbeiter viel Zeit und Liebe in die Erfüllung der Wünsche gesteckt haben!“

PEAK ist beim SV Darmstadt 98 bereits langjährig als Partner aktiv und setzt sich ebenfalls aktiv für soziales Engagement ein. Bereits in der sechsten Saison findet jeden Spieltag ein Losverkauf im Stadion statt, dessen Einnahmen sozialen Institutionen zu Gute kommen. In diesem Jahr beteiligte sich PEAK bereits zum zweiten Mal an der Aktion „Wünsch dir was!“.

Menü