Lilien unterstützen Spendenaktion für Ahrtal

Die Spieler des SV Darmstadt 98 unterschreiben für zwei Schicksalsschläge im Ahtal.

Um zwei Familien im Ahrtal zu unterstützen, die von der Flut besonders stark getroffen wurden, unterstützen die Lilien eine privat initiierte Spendenaktion bei der ein Auto mit Unterschriften von Persönlichkeiten aus Sport und Kultur, versteigert wird. Das Auto ist zudem mit dem Ort Schuld vor und nach der Flut beklebt. Die Unterschriften sollen den Erlös maximieren, da jeder Euro zählt. Der gesamte Erlös wird dabei 1:1 vor Ort gespendet und alle Beteiligten arbeiten ehrenamtlich. 

Eine der beiden Familie hat erst wenigen Monaten vor der Katastrophe ihre zuvor nur angemietete Pizzeria gekauft. Nachdem die Flut das Haus zur Hälfte weggespült hatte, wurde anschließend mit dem Abriss des übrigen Gebäudes begonnen. Betreiber Ali und seiner Familie bleiben nun weder Zuhause oder persönliche Gegenstände noch ihre Gaststätte.  

Zudem soll ein Feuerwehrmann unterstützt werden, der beim ersten Notruf mit ausgerückt ist. Als er zurückkam, konnte er sein Haus nicht mehr finden, da die Flut es komplett weggespült hatte. 

Das Auto wird bis 14.11.2021, 18 Uhr per eBay-Auktion versteigert und steht währenddessen bei der JET Tankstelle in Erbach, um lokal auf die Aktion aufmerksam zu machen.

https://www.ebay.de/itm/284516473781

Menü