Die Lilien bekennen sich als Heiner und unterstützen das Heinerfest!

Aufgrund der Corona-Pandemie muss das Heinerfest ausgerechnet an seinem 70. Jubiläum ausgesetzt werden. Dies ist nicht nur schade für alle vorfreudigen Besucher, sondern ist insbesondere für die Organisatoren und Schausteller ein herber Verlust.

Der SV98 möchte daher einen Beitrag dazu leisten, dass Heinerfest in dieser schwierigen Situation zu unterstützen. Alle Mitarbeiter der Geschäftsstelle sind nun stolze Besitzer des exklusiven Lobster & Lemonade Heinerfest-Unterstützer T-Shirts, das auf der Brust mit der Silhouette der allseits bekannten „Heiner“-Figur bestickt ist. Der Backprint zeigt den „Heiner” mit dem Hochzeitsturm, darunter steht ein Zitat von Hans Johann Reinowski aus dem Jahre 1951, welches heute zu Pandemie-Zeiten nicht passender sein könnte:

„Der Mensch… braucht Frohsinn und Freude und sucht sie vor allem, wenn er soeben Notzeiten und Gefahren hinter sich hat. So ist es denn kein Wunder, dass vor allem nach Pestilenzen, Hungersnöten, Erdbeben, Katastrophen und Kriegen die Menschen – wie von unwiderstehlicher Naturgewalt angetrieben – inmitten von Trümmern, ja sogar angesichts kaum begrabener Opfer und kaum verwundener Trauer zusammenströmen, um fröhlich oder gar auszulassen zu sein.“ (Hans. J. Reinowski, 1951)

Zu kaufen gibt es die Shirts exklusiv in den Online Shops von Lobster & Lemonade (lobsterandlemonade.com) sowie bei Asphaltgold (asphaltgold.com). Mit den Einnahmen des T-Shirts wird dazu beigetragen, dass nächstes Jahr wieder gemeinsam das Heinerfest gefeiert werden kann.

Menü