DANKE für 75x Freude!

75 weihnachtlich verpackte Geschenke konnten am 10. Dezember dank des großartigen Engagements der Software AG Mitarbeiter übergeben werden

75 Menschen mit Behinderung wohnen und arbeiten in der Kurt-Jahn-Anlage in Darmstadt. Auch in diesem Jahr durften sie im Rahmen der „Wünsch dir Was!“ Aktion des SV Darmstadt 98 und der Software AG einen Wunschzettel schreiben. Jeder Wunsch landete dieses Jahr, statt an der Pinnwand, als Stern auf einer Webseite, was den Vorteil hatte, dass die Wünsche in diesem Jahr nicht nur die Darmstädter Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen erreichten. Auch die Belegschaft an anderen deutschen Standorten konnte so bei der Aktion der Sozialkampagne „Im Zeichen der Lilie“ mitmachen. Päckchen aus Saarbrücken, Bremen, Düsseldorf, Leipzig und Berlin trudelten bis zum 7. Dezember im Pförtnerhäuschen der Software AG in Darmstadt ein.

Am vergangenen Donnerstag übergab unser Vize-Präsidenten Markus Pfitzner gemeinsam mit dem CEO und Vorsitzenden des Vorstands der Software AG Sanjay Brahmawar, 75 Geschenke an den Betriebsleiter und die Heimleiterin der Kurt-Jahn-Anlage. Eine persönliche Geschenkeübergabe der Spieler an die einzelnen Bewohnerinnen und Bewohner war in diesem Jahr coronabedingt leider nicht möglich.
Im Anschluss an die Übergabe fand in der Anlage allerdings eine kleine Weihnachtsfeier für die Bewohner statt. Am Lagerfeuer wurden Weihnachtslieder gesungen, Plätzchen gegessen und die Geschenke verteilt.

Ein ganz besonderes Dankeschön in einem ganz besonderen Jahr überbrachte Betriebsleiter Wolfram Cuntz von Frau Babara Akdeniz, der Sozialdezernentin der Wissenschaftsstadt Darmstadt, an alle, die bei der Aktion mitgemacht haben. Diesem Dank schließen wir uns sehr gerne an – dank des großartigen Engagements der Software AG Mitarbeiter, haben wir 75 Menschen in dieser Vorweihnachtszeit ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. DANKE!