Adventskalender 23 – „Wünsch dir was!“ Gemeinsam mit der IKK Südwest im MuKis

„Wünsch dir was!“ – unter diesem Motto sorgt der SV Darmstadt 98 mittlerweile seit fünf Jahren für strahlende Gesichter zur Weihnachtszeit. Sozial schwächer gestellte oder benachteiligte Menschen in Darmstadt dürfen ihre ganz persönlichen Wünsche abgeben, die dann gemeinsam mit einem Partnerunternehmen des SV 98 im Rahmen der Sozialkampagne „Im Zeichen der Lilie“ erfüllt werden.

Die Aktion, welche auf der Zusammenarbeit mit der Software AG basiert, konnte in diesem Jahr auf insgesamt drei Partner und drei soziale Einrichtungen ausgeweitet werden.

Auch die IKK Südwest beteiligte sich in diesem Jahr der Aktion an. Gemeinsam mit dem SV 98 entschloss man sich, das Mutter und Kind-Haus in Darmstadt zu unterstützen. Das Haus ist eine Übernachtungs- und Übergangseinrichtung, die allen wohnungslosen, Frauen offen steht, die schwanger sind oder Kinder haben. Rund 15 Frauen und Kinder finden hier ein vorübergehendes Zuhause.

Zur Übergabe wurde ein großer Tisch voll bunter Geschenke vorbereitet. Die Geschenke wurden anschließend von Christopher Prokein, Leiter Kundencenter Regionaldirektion Nord bei der IKK Südwest und den beiden Lilienprofis Fabian Holland und Sandro Sirigo verteilt. Ganz besonders freuten sich die Kinder über ihre Geschenke. Die, von Mitarbeitern der IKK Südwest besorgten und liebevoll verpackten Geschenke sorgten für große Augen und viel Freude beim Auspacken.

Die Beteiligung der IKK-Mitarbeiter war so groß, dass auch einige zusätzliche Geschenke für das Haus möglich waren, die zukünftig von allen Bewohnerinnen und Kindern genutzt werden können. Außerdem bekamen alle Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen des Hauses eine Lilientasse geschenkt.

Florian Holzbrecher, Leiter Marketing & Events beim SV 98 zeigte sich von der diesjährigen Ausweitung begeistert: „Insgesamt konnten wir in diesem Jahr rund 150 Menschen eine kleine Freude zur Weihnachtszeit machen. Besonders bedanken möchten wir uns bei unseren Partnerunternehmen, deren Mitarbeiter viel Zeit und Liebe in die Erfüllung der Wünsche gesteckt haben!“

Die IKK Südwest ist seit der vergangenen Saison Partner der Sozialkampagne „Im Zeichen der Lilie“. Gemeinsam mit dem SV 98 werden Projekte für Kinder und Jugendliche umgesetzt, die Bewegung und ein gesundes Aufwachsen fördern. In diesem Jahr beteiligte sich PEAK zum ersten Mal an der Aktion „Wünsch dir was!“.