Baumpflanzaktion des SV98 und der Krombacher Brauerei – neue 3750 Bäume für den Eulbacher Wald

Gemeinsam für den Naturschutz! Die Lilien engagieren sich gemeinsam mit der Krombacher Brauerei für mehr Wald. Am vergangenen Samstag (22.10.) pflanzten zahlreiche Fans gemeinsam mit Spielern des SV Darmstadt 98 sowie Lilien-Präsident Rüdiger Fritsch 3.750 Setzlinge in einem Waldgebiet nahe Eulbach.

Rund um Darmstadt gibt es immer mehr Kahlflächen in den Wäldern, umso wichtiger sind solche Initiativen wie die des SV Darmstadt 98 und Krombacher. Unter dem Motto „Wir Lilien gemeinsam für den Naturschutz!“ wurden bereits im vergangenen Jahr rund 4.000 Bäume gepflanzt. Nun ging die gemeinsame Baumpflanz-Aktion in eine zweite Runde.

Zusammen mit den Lilien-Spielern Fabian Schnellhardt und Klaus Gjasula sowie Präsident Rüdiger Fritsch packten dutzende Fans mit an und pflanzten die heimische Rotbuche damit ein zukunftsfähiger Laubwald entstehen kann. Das Gräfliche Forstamt Erbach leitete die Teilnehmenden an.

„Um unsere Wälder ist es nicht gut bestellt – Wetterextreme und der Borkenkäfer haben ihnen zu schaffen gemacht. Das Thema Biodiversität ist wichtiger denn je und wir freuen uns, gemeinsam mit unseren Partnern bei solchen wichtigen Aktionen einen Beitrag leisten zu können“, sagte Wolfgang Schötz, Leiter Nachhaltigkeitsmanagement bei Krombacher.

Rüdiger Fritsch, Präsident des SV 98, packte am Samstag selbst mit an und betonte: „Es ist wichtig, nicht nur über Naturschutz zu reden, sondern auch zusammen anzupacken. Mich freut es sehr, dass im Rahmen unserer gemeinsamen Aktion mit Krombacher so viele Menschen erschienen sind, denen die Waldflächen ebenso am Herzen liegen wie uns. Ein großer Dank gilt auch dem Gräflichen Forstamt Erbach, dass es uns als Kooperationspartner unterstützt. Jede Person kann ihren Teil zum Umweltschutz beitragen!“

Tiefergehende Informationen zum Nachhaltigkeitsengagement der Krombacher Brauerei finden Interessierte unter https://nachhaltigkeit.krombacher.de/.