Im Zeichen der Lilie – Gemeinsam DA

Statement von Jochen Partsch, Oberbürgermeister der Stadt Darmstadt und einer der Schirmherren der Aktion:

Jochen Partsch

Bereits Anfang 2010 haben wir als Wissenschaftsstadt Darmstadt mit Kooperationspartnern und der AG K.O.B.R.A das soziale Projekt „Meine Abwehr steht“ ins Leben gerufen. Der Sportverein Darmstadt 98 e.V. hat sich in vorbildlicher Weise den Jugendlichen und dem gesamten Projekt gewidmet und dabei gezeigt, dass der Verein mehr kann, als „nur“ am Wochenende begeisternd Fußball zu spielen.


Daher war ich sofort und spontan bereit die Schirmherrschaft für das Projekt „Im Zeichen der Lilie – Gemeinsam DA“ zu übernehmen. Engagement in und mit dem Verein zahlt sich in allen Lebenslagen aus. Der Verein verkörpert Leidenschaft, Kampf, Mut, Ehrgeiz, soziale Kompetenz, Kult und Tradition, die zu einem erfolgreichen Wirken in Stadt und Landkreis gehören. Eben ein echter Imagegewinn!

Ich bin überzeugt, dass die Kampagne mit nachhaltigem Engagement im Bereich Corporate Social Responsibility zur Förderung bedürftiger Menschen und sozialer Einrichtungen ein voller Erfolg wird.

 

jochenp unterschrift

Jochen Partsch

Oberbürgermeister der Stadt Darmstadt





 
© 2016 SV DARMSTADT 98 E.V.