Im Zeichen der Lilie – Gemeinsam DA

Statement von Helmut Markwort, Herausgeber FOCUS und einer der Schirmherren der Aktion:

Helmut Markwort

Als kleiner Bub habe ich werktags beim SV 98 gekickt und bin sonntags mit meinem Vater zu den Heimspielen der „Lilien“ ans Böllenfalltor gepilgert. Mein Onkel stand an einem der Eingänge und hat die Karten abgerissen. Solche Erlebnisse prägen. Wo immer ich mich aufhalte, kriege ich schnell heraus, wie die Mannschaft meines alten Vereins gespielt hat.


Wegen dieser Verbundenheit bin ich gerne bereit, der sympathischen Aktion „Im Zeichen der Lilie“ als Schirmherr zu helfen. Sport und vor allem das populäre Fußballspiel sind ein wichtiger sozialer Faktor in unserer Gesellschaft.

Für viele junge Menschen ist der Sport die erste Begegnung mit Fairness und Regeln, mit Teamgeist und Kameradschaft. Sie lernen Menschen aus anderen Nationen und Kulturen kennen und praktizieren spielerisch Integration. Die Kombination aus Sport und sozialem Engagement ist ein Weg, den ich gern unterstütze.


unter Helmut Markwort
Helmut Markwort
Herausgeber FOCUS





 
© 2016 SV DARMSTADT 98 E.V.