Seit fast 70 Jahren sammelt Hessens Jugend für den guten Zweck. Über 10.000 junge Menschen sind deshalb bei der Jugendsammelwoche aktiv, die vom 16. bis 26. März andauert. Der SV Darmstadt 98, Kooperationspartner der Jugendsammelwoche, unterstützt die Aktion im vollen Umfang - und eröffnete die Woche mit einer Jugendgruppe der TSG Wixhausen am 13. März im Merck-Stadion am Böllenfalltor.

„Nach der tollen Aktion in der letzten Saison war für uns schnell klar, dass wir auch in diesem Jahr weiter dabei sein möchten“, sagt Florian Holzbrecher, Leiter Marketing & Events bei den Lilien. Die Arbeit in zahlreichen Vereinen und Gruppen sei ein wichtiger Lebensinhalt für viele Kinder und Jugendliche, weshalb der SV 98 die Aktion im Rahmen seiner Sozialkampagne „Im Zeichen der Lilie“ unterstützt: „Die Jugendsammelwoche in Hessen trägt entscheidend zu dieser erfolgreichen Arbeit bei und ist deshalb so unterstützenswert. Wir freuen uns daher, wenn Jeder und Jede mit seiner oder ihrer Spende einen kleinen Beitrag dazu leistet, wenn eine Jugendgruppe während der Jugendsammelwoche vor der Tür steht."

Zur Kick-Off Aktion hatte der SV Darmstadt 98 den Hessischen Jugendring und eine Jugendgruppe der TSG Wixhausen ins Stadion eingeladen und ihnen eine exklusive Stadionführung ermöglicht.

Mario Machalett, Vorsitzender im Hessischen Jugendring, freute sich ebenfalls über die neue Kooperation: „In Darmstadt und ganz Hessen gehen in der Jugendsammelwoche Jugendgruppen von Tür zu Tür, um für sinnvolle Projekte der Jugendarbeit zu sammeln. Durch die Zusammenarbeit mit dem SV 98 können wir einzelne Gruppen für ihr Engagement belohnen und ihnen zum Beispiel im Rahmen der Jugendsammelwoche mal einen schönen Abend bei einem Spiel der Lilien ermöglichen.“

Der HJR ist Initiator der jährlichen Aktion der Jugendarbeit in Hessen in Zusammenarbeit mit hessischen Jugendämtern und kommunalen Mitarbeitenden.

„Die Jugendsammelwoche ist als solidarische Gemeinschaftsaktion der sammelnden Gruppen, der Jugendämter vor Ort und dem Hessischen Jugendring so wichtig, weil sie in den Städten und Gemeinden ein vielfältiges und qualitativ hochwertiges Angebot für über eine Million Kinder und Jugendliche in der hessischen Jugendarbeit sichert“, fügt Machalett abschließend hinzu.

 

 

HJR KickOff 1    

HJR KickOff 2    
HJR KickOff 3




 
© 2016 SV DARMSTADT 98 E.V.