TE Connectivity und der SV 98 errichten Gartenhütte für Kinder- und Jugendhaus der evangelischen Matthäusgemeinde Darmstadt.

Am Donnerstag, den 01.06.2017 starteten die Helfer und Helferinnen des SV 98 und TE Connectivity ein ganz besonderes Projekt. Nach vielen Renovierungsaktionen bestand die Aufgabe dieses Mal darin, eine Gartenhütte für Kinder und Jugendliche aufzubauen.

Die 10 fleißigen Helfer (Mitarbeiter von TE Connectivity und des SV 98) nahmen diese Herausforderung mit Vergnügen an und freuten sich über die Außenarbeit an diesem sonnigen Tag. Schnell stand das Fundament, woraufhin Brett für Brett ineinandergesteckt, fixiert und festgenagelt werden konnte. Neben den Aufbauarbeiten widmete sich eine Gruppe der Gestaltung des umliegenden Gartens und pflegte die Beete, jätete Unkraut oder schnitt die Hecke.

Nach Abschluss des rundum gelungenen Projekts wurden alle Helfer im Anschluss noch zu einem gemeinsamen Mittagessen im Kinder- und Jugendhaus eingeladen. Thomas Thies, Leiter des Jugendhauses, war mit dem Ergebnis sehr zufrieden und konnte sich zudem über eine zusätzliche Spende in Höhe von 500€ freuen.

 

Homepage min





 
© 2016 SV DARMSTADT 98 E.V.