Kürzlich fand bereits zum 4. Mal die Ausbildungsmesse des SV 98 in Kooperation mit LOTTO Hessen statt. Unter dem Motto „Chancen schaffen“ waren auch in diesem Jahr alle Schülerinnen und Schüler aus Darmstadt und der Region eingeladen, sich über die vielfältigen beruflichen Möglichkeiten zu informieren. 

Auf den beiden Etagen des ENTEGA-VIP Zelts waren 22 Unternehmen aus dem Sponsoren- und Partner-Netzwerk des SV Darmstadt 98 vertreten, die ihre Betriebe und die angebotenen Ausbildungsberufe interessierten Schülerinnen und Schülern vorstellten.

Von 11 bis 15 Uhr konnten sich die Messeteilnehmer informieren und sich einen Überblick über die große Bandbreite an möglichen Ausbildungsrichtungen schaffen. Ausbildungen und Berufe aus verschiedenen Branchen und für verschiedene Schulabschlüsse wurden vorgestellt. Zudem waren die IHK und die Arbeitsagentur vor Ort, die den Besuchern wertvolle Tipps für ihre Bewerbungsunterlagen, den Bewerbungsprozess und die Orientierung und Berufswahl gaben.

Insgesamt durfte der SV 98 in diesem Jahr rund 200 Schülerinnen und Schüler auf dem Stadiongelände begrüßen.  Auch Florian Holzbrecher (Leiter Marketing & Events beim SV Darmstadt 98) zeigte sich mit der Resonanz zufrieden:  „Die Ausbildungsmesse bietet eine tolle Möglichkeit, erste Infos für den Schritt ins Berufsleben zu sammeln. Wir freuen uns daher, dass die Ausbildungsmesse gut besucht war und hoffen auch bei der nächsten Auflage 2018 auf reges Interesse!“

Lotto Hessen

 





 
© 2016 SV DARMSTADT 98 E.V.