„Du musst kämpfen!“ Johnnys Motto zierte am Samstag nicht nur die Trikots der Lilien oder die Armbänder an den Handgelenken unzähliger Fans. Auch die Spieltagsaktion von PEAK und dem SV 98 stand ganz im Zeichen dieses Leitspruchs. Umso schöner, dass rund um den Spieltag die Rekordsumme von 15.143 € für die „Du musst kämpfen!“- Initiative gesammelt werden konnte.

3750 Euro spendete PEAK für die drei Treffer des Nachmittags und die drei Zähler, die nach Abpfiff auf das Punktekonto der Lilien wanderten. Der SV 98 beteiligte sich mit 4648 Euro an der schlussendlichen Gesamtsumme und spendete dabei ebenfalls 1000 Euro pro Lilien-Tor sowie insgesamt 750 Euro für die volle Punktausbeute des SV 98. Den größten Anteil an der höchsten bislang erzielten Spieltagssumme hatten einmal mehr die Stadionbesucher und Lilienfans, die Lose für insgesamt 4765 Euro erwarben.

Dazu gesellten sich 1000 Euro vom FSV Mainz 05, die der Gastverein für seinen Auswärtstreffer zu Gunsten der Initiative spendete. 675 Euro aus dem Verkauf der Motivations-Bändchen und 305 €, die beim PEAK-Pizzaverkauf erlöst wurden, sorgten schlussendlich für das Rekordergebnis.

Die Initiative „Du musst kämpfen!“ unterstützt krebskranke Kinder mit verschiedenen Projekten. Die Spieltagssumme kommt insbesondere der supportive Sporttherapie zu Gute, die auf die erkrankten Kinder nachweislich positive Auswirkungen hat, aber deren Kosten nicht durch die Krankenkasse getragen werden. Alle Informationen zur Initiative und den verschiedenen Projekten findet Ihr auf www.dumusstkaempfen.de

Bereits vor Anpfiff der Partie überreichten PEAK-Geschäftsführer Axel Dohmann und Volker Harr (Vize-Präsident SV 98) einen Scheck in Höhe von 9998 Euro an den Kiwanis Club Darmstadt. Die Summe war beim Heimspiel der Lilien gegen den FC Augsburg zusammengekommen. Bei KIWANIS handelt es sich um ist eine weltweite Organisation von Freiwilligen, die sich aktiv für das Wohl von Kindern und der Gemeinschaft einsetzen. Der KIWANIS-Club Darmstadt nutzt die Spendensumme, um sozial benachteiligte Kinder zur Einschulung mit Schulranzen zu unterstützen.

Alle weiteren Infos zu Kiwanis gibt es hier.

DSC00961





 
© 2016 SV DARMSTADT 98 E.V.